Montag, 19. April 2021

Fufuchs wird geboren

 Nach langjähriger Erfahrung im Fremdsprachenunterricht und in Zeiten der Corona Pandemie wird dieses Blog geboren. Die Pandemie hat alle Lehrer weltweit vor eine neue Herausforderung gestellt: Jeder muss die Angst und die Hemmungen vor dem Computer und dem Netz überwinden. Virtueller Unterricht und Präsenzunterricht müssen sinnvoll miteinander verknüpft werden. Viele traditionelle, althergebrachte pädagogische Gewohnheiten sind nicht mehr anwendbar und werden hinterfragt. Darum geht es in diesem Blog.


Dieses Blog selbst ist mein persönlicher Versuch mich mit dem Netz anzufreunden, in dem ich meine Gedanken und Erfahrungen mit der Öffentlichkeit austausche.
Ich stelle hier keinen Anspruch auf wissenschaftliche Aussagen und Theorien, es sind nur spontane, ungeordnete und manchmal provokante Gedanken, die ich mit euch Lesern teilen möchte. 

Als ich einer guten Freundin von diesem Blog erzählt habe, hat sie gefragt: "Warum schreibst du nicht lieber ein Buch?" Nein, ich wünsche die Interaktion und den Austausch. Also bitte, es geht los ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen